Alle Informationen, die Sie in Google My Business eingeben, werden von Google nur dann veröffentlicht, wenn Ihr Standort bestätigt wurde.
Google verlangt von Ihnen, dass Sie dem Verifizierungsprozess verfolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Unternehmen tatsächlich an den hinterlegten Standorten existieren, und um bei Google nur legalen Geschäftsinhabern oder Managern Zugang zum Unternehmen zu gewähren. Es können sowohl einzelne Standorte als auch ganze Google-Accounts verifiziert werden.
Eine Überprüfung eines Google-Accounts wird der individuellen Standortprüfung vorgezogen, da nach der Überprüfung des Accounts die folgenden Vorteile gelten:
- vorhandene und neu hinzugefügte Standorte werden automatisch bestätigt:
- neue Standortgruppen / Business Accounts, die im verifizierten Google-Account erstellt wurden, werden automatisch verifiziert (dies ist z. B. nützlich, wenn Sie mehrere Marken verwalten).
Da die Verifizierung eines Google-Accounts immer mit der verwendeten Gmail-Adresse verknüpft ist, empfehlen wir Ihnen, für den Verifizierungsprozess niemals eine persönliche Email-Adresse zu verwenden. Wenn die Person beispielsweise Ihr Unternehmen verlässt, können Sie den Verifizierungsstatus und / oder den Zugriff auf den Google Business Account verlieren.
Weitere wichtige Tipps und Problemlösungen im Zusammenhang mit dem Verifizierungsprozess finden Sie in diesem Artikel.