Bewährte Methoden für Unternehmen mit Einzugsgebieten bei Google

Last updated on August 4th, 2020

Ist eine Bulk-Bestätigung für Dienstleistungsunternehmen mit Einzugsgebieten möglich?

Nein, im Moment sind Unternehmen, die Ihre Adresse nicht anzeigen nicht für den Bulk-Bestätigungsprozess zugelassen. Daher muss jedes Unternehmen individuell verifiziert werden.


Soll die Adresse des Unternehmens gelöscht werden und wenn ja, wie kann dies umgesetzt werden? 

Ja, die Adresse des Unternehmens soll gelöscht werden. 

Anstatt wie bisher ein Kästchen zu haben, das der Kunde ankreuzen muss, das besagt, dass Waren und Dienstleistungen an Kunden am Standort des Unternehmens geliefert werden, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Adresse zu löschen. Diese Funktion erfüllt den gleichen Zweck. Wenn Sie die Adresse des Unternehmens löschen, wird dieser Eintrag zu einem Unternehmen im Dienstleistungsbereich mit Einzugsgebiet umgewandelt, was das Wegbeschreibungssymbol, den Kartenpin, den Eintrag aus der Google Maps API entfernt und die Adresse vor der Öffentlichkeit verbirgt.



Die Adresse wurde gelöscht, sollte sie wieder hinzugefügt werden?

Wenn es sich bei dem betroffenen Unternehmen um ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich mit keiner Adresse handelt, die von Kunden aufgesucht werden können und die Adresse bereinigt wurde, sollte sie nicht wieder hinzugefügt werden. Als Google im November 2018 mit der Einführung begann, wurden automatisch die Adressen für alle bestehenden Einträge im Servicebereich gelöscht. Dies verursachte eine Menge Verwirrung bei Personen, die sich in ihre Übersicht eingeloggt hatten und sahen, dass ihre Adresse “fehlte”. Wenn der Geschäftsinhaber versucht, die Adresse wieder einzufügen, muss die Adresse erneut bestätigt werden.


Wird Google jetzt noch wissen, wo sich mein Unternehmen befindet, auch wenn ich meine Adresse entferne?

Auch wenn die Adresse des Unternehmens fehlt, weiß Google immer noch, wo es sich befindet. Der Zweck der Funktion ist es, die Adresse vor der Öffentlichkeit zu verbergen.


Wie kann der Unternehmer den Servicebereich geografisch bestimmen?

Es gibt keine Option mehr, einen Servicebereich hinzuzufügen, der einen Radius um den Unternehmensstandort des Dienstleistungsbereichs herum darstellt. Stattdessen muss der Besitzer eine Liste von Postleitzahlen oder Städten hinzufügen.


Wie wirkt sich das Löschen der Adresse auf das Google-Ranking des Standorts aus?

Das Ranking basiert immer noch auf der Adresse, die für die Überprüfung verwendet wird, nicht auf dem Dienstleistungsbereich. So war es für eine sehr lange Zeit, hoffentlich wird Google dies jedoch irgendwann ändern.


Welche Schritte sollten unternommen werden, wenn das Unternehmen an eine neue Adresse zieht?

Wenn das Unternehmen in einen anderen Bereich umzieht, sollte der Eigentümer die neue Adresse wieder in die Einträge aufnehmen, damit sie bestätigt und überprüft werden kann und anschließend wieder löschen. Dies ist nicht ideal, aber wenn diese Schritte nicht unternommen werden, wird der Eintrag ihrer alten und nicht der neuen Adresse zugeordnet.


Was this article helpful?

Save as PDF