Wie kann ich Antworten auf Bewertungen anderer Benutzer genehmigen, ablehnen oder bearbeiten?

Last updated on July 10th, 2020

Freigabe-Workflows sind hilfreich, wenn immer es notwenig wird die Nutzerrechte (Berechtigungen) für eine bestimmte Aktion einzuschränken - in diesem Fall schränken sie die Möglichkeit ein, Antworten auf Bewertungen zu veröffentlichen, was bedeutet, dass jemand anderes sie genehmigen muss, bevor sie online gehen können.

Wenn ein bestimmter Nutzer eine Genehmigung benötigt, kann er eine Antwort schreiben, aber sie wird nicht sofort veröffentlicht und zeigt die Warnmeldung "Diese Antwort steht noch zur Genehmigung aus." an.

Andererseits, wenn für einen Nutzer die Funktion aktiviert wurde, kann er ausstehende Antworten ablehnen, bearbeiten und genehmigen:

  • Ablehnen:  Dadurch wird die Nachricht aus dem Antwortbereich entfernt, so dass sie nicht mehr abgerufen und nicht veröffentlicht werden kann.
  • Bearbeiten: Es ermöglicht dem Nutzer, die vorherige Nachricht in der Antworttextzeile zu bearbeiten und zu senden. Wenn Sie eine bearbeitete Antwort senden, wird der Benutzer, der sie bearbeitet hat, zum Antwortautor (nur intern sichtbar) und die Nachricht wird im Verzeichnis veröffentlicht.
  • Genehmigung: wenn die Überprüfung ohne Bearbeitung genehmigt wird, bleibt der ursprüngliche Verfasser der Antwort erhalten und die Antwort wird im Verzeichnis veröffentlicht.

Alle ausstehenden Antworten werden auf einer separaten Registerkarte oberhalb der Bewertungen, den Genehmigungen, angezeigt, sodass sie einfach abzurufen sind.


Was this article helpful?

Save as PDF